Startseite ProdukteLegierter Stahl-Metall

Legierter Stahl-Stangen-hohe Präzisions-glatte Oberfläche Hastelloy C276 N10276 2,4819 für Industrie

Bescheinigung
Gute Qualität Edelstahlblech en ventes
Gute Qualität Edelstahlblech en ventes
Gute Qualität, schnelle Lieferung, Haosteel hat Wärmetauscherrohre jahrelang, wir schätzen wirklich Ihre Unterstützung geliefert!

—— Massimiliano Rossi

Haosteel ist wirklich ein Berufslieferant, geben sie immer uns technischen Rat und versehen Rohre der guten Qualität mit sehr konkurrenzfähigem Preis!

—— Thomas Hoover

Ich bin online Chat Jetzt

Legierter Stahl-Stangen-hohe Präzisions-glatte Oberfläche Hastelloy C276 N10276 2,4819 für Industrie

China Legierter Stahl-Stangen-hohe Präzisions-glatte Oberfläche Hastelloy C276 N10276 2,4819 für Industrie fournisseur

Großes Bild :  Legierter Stahl-Stangen-hohe Präzisions-glatte Oberfläche Hastelloy C276 N10276 2,4819 für Industrie

Produktdetails:

Herkunftsort: China
Markenname: HAOSTEEL
Zertifizierung: SGS, BV, CCIC
Modellnummer: Vernickeln Sie niedrige Legierung 600 601 617 625 718 X-750 800 800H 900 925 926 Hastelloy C276 C C2

Zahlung und Versand AGB:

Min Bestellmenge: 0.5TON
Verpackung Informationen: In den Bündeln mit wasserdichtem Material
Contact Now
Ausführliche Produkt-Beschreibung
Material: Legierungsrundeisenrohr-Plattendrahtring Hastelloy C-276 N10276 2,4819 C22 N06022 2,4819 B N10001 C2 Typ: Legierung Stangen-Rohr-Blatt-Drahtring
Grad: niedrige Legierung des Nickels Shape: Blatt/Streifen/Rohr/wrie/Stange/ect
Standard: UNS, LÄRM, ASTM, SAE, ISO, ASME Anwendung: Industrie
Spezifikation: BV, SGS Abmessungen: customzied
Pakete: In den Bündeln mit wasserdichtem Material Verschiffungshafen: Shanghai

Stangenrohrplattendrahtring Hastelloy C276 C C22 C4 B B3 X legierten Stahls Hastelloy C-276 N10276 2,4819 legierter Stahl

 

Hastel-Nickel-Legierung C276, Legierung C-276, Watt HC-276, Inconel-Nickel-Legierung C-276 des Nickel-C276 Nick

Materieller Grad: Grad Hastelloy C-276 Hastelloy US: Deutscher Grad UNS N10276: W.Nr.2.4819

Überblick Hastelloy C-276 (N10276, 2,4819) Hastelloy:
Hastelloy C-276 ist eine Wolfram-enthaltene Nickel-Chrommolybdänlegierung mit extrem - niedriges Silikon und Kohlenstoffgehalt.

Eigenschaften Hastelloy C-276 (N10276, 2,4819) Hastelloy:
(1) ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit zu den meisten ätzenden Medien im oxidierten und verringerten Zustand.
(2) ausgezeichneter Widerstand zum Lochfraß-, Spaltkorrosions- und Spannungskorrosionsknacken.

Legierung Hastelloy C-276 hat ausgezeichneten Widerstand zu einer Vielzahl von Umwelt des chemischen Prozesses, einschließlich starke Oxydationsmittel wie Eisenchlorid- und Kupferchlorverbindung, thermisch verseuchte Medien (organisch und anorganisch), Chlor, Ameisensäure und Essigsäure, Essigsäureanhydrid und Meerwasser und Salzlösungslösung. Sie wird in den Rauchgasentschwefelungssystemen verwendet, weil sie ausgezeichneten Widerstand zu den Schwefelverbindungen und zu den Chlorverbindungsionen hat, der in den meisten Wäschern reflektiert wird. Legierung C-276 hat ausgezeichneten Widerstand zu Löcher bilden und Spannungskorrosionsknacken. Sie ist auch eins der wenigen Materialien, das der Korrosion des nassen Chlor-, Hypochlorit- und Chlordioxids widersteht.
Schließen Sie Spezifikationen, Vorrat auf Lager ab

Streifen, Blatt (starke Platte, mittlere Platte, Blatt, Stahlplatte), Stange (schwarze Stange, Lichtstrahl, reibende Stange, Rundeisen, Vierkant, Stahlstange), Rohr (Kapillare, nahtloses Rohr, Stahlrohr), Verbrauchsmaterialien der Schmieden (Flansche, Ellbögen, Bolzen, Nüsse, T-Stücke), des Schweißens (Schweißensstangen, Schweißensdraht, geschweißte Rohre), Draht und andere Materialien.

 

Chemische Zusammensetzung von Hastelloy C-276

C≤ Si≤ Mn≤ P≤ S≤ Cr≥ Ni≥ Mo≥ Cu≤
0,01 0,08 1,00 0,015 0,01 15.0-16.5 Re 15.0-17.0 -
  N≤ Al≤ Ti≤ Fe≤ Co≤ V≤ W≤ Nb≤
- - - 4.0-7.0 2,50 0.100.30 3.0-4.5 -

Physikalische Eigenschaften Hastelloy (N10276, 2,4819) Hastelloy:
(1), Dichte Hastelloy C-276 (N10276): ρ = 8.9g/cm3,
(2), Schmelztemperaturstrecke Hastelloy C-276 (N10276): 1325 | ° 1370 C,
(3), Kerbentest Hastelloy C-276 (N10276) Hastelloy C-276 ISO-V:
Durchschnittliche ≥120J/cm2 Raumtemperatur ≥120J/cm2 -196°C.

Metallografische Struktur Hastelloy (N10276, 2,4819) Hastelloy:

Hastelloy C-276 ist eine flächenzentrierte Kubikgitterstruktur, seine metallografische Stabilität und Antisensibilisierung der Garantien der chemischen Zusammensetzung.

Korrosionsbeständigkeit Hastelloy (N10276, 2,4819) Hastelloy:
Der hohe Molybdän- und Chrominhalt macht Legierung Hastelloy C-276 beständig gegen Angriff durch verschiedene chemische Medien, einschließlich die Verringerung von Medien wie des Chlors, organischer oder anorganischer chlorhaltige Medien der Phosphorsäure, der Salzsäure, der Schwefelsäure. Wegen seines hohen Nickelinhalts, Hastelloy C-276 ist gegen das Spannungskorrosionsknacken wegen des Chlors, sogar heiße Chlorverbindungslösungen effektiv.

Spezifikationen

Produkt-Name Stangenrohr-Plattendrahtring des legierten Stahls
Produktionsverfahren Kaltbezogen, kaltgewalzt, warm gewalzt, hell tempern Sie usw.
Größe 5.5-110mm (warm gewalzt), 2-50mm (kaltbezogen), 110-500mm (geschmiedet)
Standard ASTM EN-LÄRM-GB-ISO JIS
Toleranz +/--0,05 ~+/0,02

Oberfläche

 

In Essig einlegen, hell; No.1, 2B, No.4, BA, 8K Satin, Bürste, Haarstrich, Spiegel, poliert
180 Körner, 320 Körner, 400 Körner, 600 Körner, 800 Körner poliert
Anwendung Baufelder und Schiffsbauwesen Erdöl, chemische Industrien, Krieg und electiciy Industrien. Lebensmittelverarbeitung und medizinische Industrien. Kesselhitze cxchangers, Maschinerie- und Hardware-Felder.
Materialien

Titanlegierung: TI-6AL-4V, TI-5AL-2.5SN, TA1, TA2, TA3, TA4, TA0, TC4

200series: 201 202
300series: 301,303Cu, 304 304L 304H, 304H, 309S, 310,310S, 316 316L, 316H, 316Ti, 321.347, 347H, 330
400 Reihe: 409L, 410,410S, 416F, 420,420J1,420J2,430,431,440C, 441.444.446,
600 Reihe: 13-8ph, 15-5ph, 17-4ph, 17-7ph (630.631), 660A/B/C/D,
Duplex: 2205 (UNS S31803/S32205), 2507 (UNS S32750), UNS S32760,2304, LDX2101.LDX2404, LDX4404,904L
Andere: 153Ma, 254SMo, 253Ma, 654SMo, F15, Invar36,1J22, N4, N6 usw.
Legierung: Legierung 20, Alloy28, Alloy31;
Hastelloy: Hastelloy B, Hastelloy B-2, Hastelloy B-3, Hastelloy C22, Hastelloy C-4, Hastelloy S, Hastelloy C276, Hastelloy C-2000, Hastelloy G-35, Hastelloy G-30/X/N;
Haynes: Haynes 230, Haynes 556, Haynes 188;
Inconel: Inconel 100/600/601/602CA/617/625713/718738/X-750;
Incoloy: Incoloy 800/800H/800HT/825/925/926;
Handhabung am Boden: GH2132, GH3030, GH3039, GH3128, GH4180, GH3044
Monel: Monel 400/K500
Nitronic: Nitronic 40/50/60;
Nimonic: Nimonic 75/80A/90;

Zweitens Hastelloy C-276 (N10276, 2,4819) Hastelloy Verarbeitungseigenschaften:
1, Hastelloy C-276 (N10276) verarbeitend und Wärmebehandlung:
(1), Legierung Hastelloy C-276 kann hergestellt und verarbeitet durch traditionelle Produktionsverfahren sein.
(2) halten das Werkstück sauber und geben von der Verschmutzung vor Wärmebehandlung und während der Wärmebehandlung frei.
(3) sollte die Empfindlichkeit der Legierung zur Sensibilisierung, wenn sie schnell zwischen 1000 ° C und 600 ° C abgekühlt wird, völlig betrachtet werden.
(4) im Wärmebehandlungsprozeß, sollte er nicht Schwefel, Phosphor, Führung und anderen niedrigschmelzenden Metallen ausgesetzt werden, andernfalls schädigt er die Leistung der Legierung. Sorgfalt sollte angewendet werden, um Schmutz wie Markierungsfarbe, Temperaturmeßfarbe, farbige Zeichenstifte, Schmieröl und Brennstoff zu entfernen.
(5) je niedriger sollte das Schwefelgehalt im Brennstoff, je besser, das Schwefelgehalt im Erdgas kleiner als 0,1% sein, und das Schwefelgehalt im Schweröl sollte kleiner als 0,5% sein.
(6) sind die Industriegas des Heizungsofens zu etwas oxidieren vorzugsweise neutral, und die Industriegas sollten am Schwanken zwischen der Oxydierung und der Verringerung von Eigenschaften verhindert werden, und die Heizungsflamme kann nicht zum Werkstück direkt gebrannt werden.
2, Legierungsheizung Hastelloy C-276 (N10276):
Halten Sie das Werkstück sauber und geben Sie von der Verschmutzung vor und während der Wärmebehandlung frei. Berühren Sie Schwefel, Phosphor, Führung und andere niedrigschmelzende Metalle nicht während der Wärmebehandlung. Andernfalls hMo Nicrofer 6616 wird Legierung spröde. Sorgfalt sollte angewendet werden, um Schadstoffe wie Markierungsfarbe, Temperaturmeßfarbe, farbige Zeichenstifte, Schmieröl und Brennstoff zu entfernen. Je niedriger sollte das Schwefelgehalt im Brennstoff, je besser, das Schwefelgehalt im Erdgas kleiner als 0,1% sein, und das Schwefelgehalt im Schweröl sollte kleiner als 0,5% sein. Elektroofenheizung ist eine bessere Wahl, weil der Elektroofen die Temperatur genau steuern kann und die Industriegas sauber sind. Wenn das Gas des Gasofens genug rein ist, können Sie auch wählen. Die Industriegas des Heizungsofens sind zu etwas verringern vorzugsweise neutral, und die Industriegas sollten am Schwanken zwischen der Oxydierung und der Verringerung von Eigenschaften verhindert werden, und die Heizungsflamme kann nicht zum Werkstück direkt gebrannt werden.
3, Legierungsthermalverarbeitung Hastelloy C-276 (N10276):
(1), heiße Verarbeitungstemperaturspanne Hastelloy C-276 von ° 1200 C | 950 ° C, Kühlverfahren ist Wasserkühlung oder schnelle Luftkühlung.
(2), um die beste rostfeste Leistung sicherzustellen, sollte Wärmebehandlung nach Warmbearbeitung durchgeführt werden, und das Werkstück sollte dem wärmebehandelten Ofen direkt hinzugefügt werden, der erhitzt worden ist.
4, Legierungs-Kälteverarbeitung Hastelloy C-276 (N10276):
(1), Hastelloyc-276 hat eine höhere Arbeitsverdichtungsrate als Austenitedelstahl, also ist es notwendig, Verarbeitungsausrüstung vorzuwählen. Das Werkstück sollte in einem wärmebehandelten Zustand der Lösung sein und sollte einen Vermittler während des kaltwalzenden Prozesses tempern lassen.
(2) wenn die kaltwalzende Deformation größer als 15% ist, muss das Werkstück Sekundärlösungsbehandlung unterworfen werden.
5, Legierungswärmebehandlung Hastelloy C-276 (N10276):
(1) ist die Lösungsbehandlungstemperatur von Hastelloyc-276 im Bereich von ° 1100 C zu ° 1160 C.
(2), das Kühlverfahren ist das löschende Wasser, und das Material mit Stärke weniger als 1.5mm kann für die schnelle Luftkühlung auch benutzt werden. Wenn die Luftkühlung verwendet wird, sollte es von 1000 ° C bis 600 ° C abgekühlt werden in 2 Minuten.
(3) muss das Werkstück sauber gehalten werden während der Wärmebehandlung.
6, entzundernde Legierung Hastelloy C-276 (N10276):
(1) ist die Adhäsion des Oberflächenoxids von Hastelloyc-276 zur Schweißungsschlacke um die Schweißung stärker als die des Edelstahls. Es wird empfohlen, um einen feinkörnigen abschleifenden Gurt oder eine feinkörnige Schleifscheibe für das Reiben zu benutzen.
(2) muss die Oxidschicht durch das Sandstrahlen oder das Versanden gebrochen werden, bevor man mit HNO3/HF gemischter Säure in Essig einlegt.
7. Legierungsmaschinelle bearbeitung Hastelloy C-276 (N10276): Wegen seiner Empfindlichkeit zur Arbeitsverdichtung, ist es ratsam, niedrige Schnittgeschwindigkeit und schwere Zufuhr für die maschinelle Bearbeitung zu benutzen, bevor sie unter die Oberfläche der Kälte verhärteten Oberfläche gefahren werden kann.
8. Legierungsschweißen Hastelloy C-276 (N10276): Wenn man Nickel-ansässige Materialien schweißt, sollten die folgenden Verfahren eingehalten werden:
(1) sollte Arbeitsplatz der Arbeitsstandort einem genügenden Abstand vom Verarbeitungsbereich des Kohlenstoffstahls separat oder in getrennt werden. Halten Sie es so sauber, wie möglich, mit Fächern und vermeiden Sie Belüftung zwischen den zwei Bereichen.
(1) sollten Arbeitskleidung und -zusätze mit sauberen feinen Lederhandschuhen getragen werden und Overall säubern.
(2) sollten Werkzeuge, Sachanlagen Spezialwerkzeuge für Nickel-ansässige Legierungen und Nickelchromstahl haben. Drahtbürsten sollten vom Edelstahl gemacht werden. Bearbeiten Sie Ausrüstung wie Scheren, Stanzmaschinen, Walzwerke, etc. sollte mit Filz-, Papp- oder Plastikpapier bedeckt werden maschinell. Zwecks verhindern, dass das Eisenmetall Fallen auf die Oberfläche der Maschine und das verarbeitete Material veranlaßt zu haften und Korrosion verursacht.
(3), säubernd: das geschweißt zu werden Material sollte Behandlungszustand in gelöster Form sein, Oxidskala, Ölfleck und verschiedene Markierungskennzeichen zu entfernen, und das Gebrauchsaceton zum Säubern das unedle Metall und die Füllerlegierung (wie Schweißensstange) im schweißenden Bereich, gibt acht, dass nicht das Vinylchlorid drei benutzt, das TRI sind, Perchloräthylen PRO und das TETRA- Tetrachlorid.
(4), Randvorbereitung: Es ist am besten, die maschinelle Bearbeitung, wie Auto, Mahlen, Planierung oder Plasmaschneiden zu verwenden. Wenn das letztere benutzt wird, müssen das innovative (Schweißensoberfläche) gerieben werden und glatt machen und Mahlung zulassen.
(5) Nutwinkel: Verglichen mit Kohlenstoffstahl, sind die physikalischen Eigenschaften von Nickel-ansässigen Legierungen und die speziellen Edelstähle hauptsächlich niedrige Wärmeleitfähigkeit und hoher Expansionskoeffizient. Diese Eigenschaften sollten betrachtet werden, wenn man die Schweißensnut vorbereitet. Einschließlich die Verbreiterung des unteren Abstandes (1 | 3mm) und wegen der Viskosität des flüssigen Metalls, ein größerer Nutwinkel (60 | ° 70) sollten im Kolbenschweißen verwendet werden, um die Schrumpfung des Materials auszugleichen.
(6), bildend einen Bogen: den Bogen auf der Oberfläche des Werkstückes nicht beginnen, sollte auf der Schweißensoberfläche einen Bogen bilden, um die Korrosion zu verhindern, die durch den kann der Funkenüberschlag verursacht wird, Punkt.
(7) Schweißverfahren: Hastelloyc-276 ist für das Schweißen durch jedes herkömmliche Schweißverfahren, wie abgeschirmtes Schweißen des Edelgases der Wolframelektrode, Plasmaschweißen, manuelles Grundbogenschweißen, asphaltieren abgeschirmtes Schweißen des Edelgases passend, und flüssiges Edelgas schirmte Schweißen ab. Füllung Hastelloy C-276, Elektrode: ENiCrMo-4, Schweißensdraht: ERNiCrMo-4.
Viertens Anwendung Hastelloy C-276 (N10276, 2,4819) Hastelloy:
1. Anwendung: Sie ist auf den Chemikalien- und Erdölchemikaliengebieten, wie im Kontakt mit den Komponenten und katalytischen Systemen weit verbreitet gewesen, die Chlorverbindungsorganische produkte enthalten. Dieses Material ist für Gebrauch in der hohen Temperatur, anorganische und organische Säuren (wie Ameisensäure und Essigsäure) und Meerwasserätzmittelumwelt besonders passend. Andere Verwendungsgebiete: Masse und Papierindustrie, wie Verdauungs- und Bleichschiffe; waschende Türme, Nachbrenner, Nassdampffans, etc. in FGD-Systemen; Ausrüstung und Komponenten, die in der Umwelt des sauren Gases funktionieren; Reaktoren für Essigsäure und säurehaltigen Schwefelsäurekondensator der Produkte; Diphenyl- Isozyanat (MDI) des Methylens; Produktion und Verarbeitung der unreinen Phosphorsäure.
2, der Anwendungsbereich: Hastelloy C-276 ist auf den meisten chemischen Gebieten und der Umwelt der hohen Temperatur weit verbreitet gewesen. Typische Verwendungsgebiete: Rauchgasentschwefelungssysteme, In Essig einlegen und saure Wiederaufnahmeanlagen, Essigsäure und agrochemische Produktion, Titandioxidproduktion (Chlorprozeß), elektrolytischer Überzug.

Weit verbreitet in den chemischen und petrochemischen Industrien, wie im Kontakt mit Chlorverbindung-enthaltenen organischen Komponenten und katalytischen Systemen. Dieses Material ist für Gebrauch in der hohen Temperatur, anorganische und organische Säuren (wie Ameisensäure und Essigsäure) und Meerwasserätzmittelumwelt besonders passend.
Masse und Papierindustrie, wie Kochen und Bleichbehälter
Waschender Turm, Nachbrenner, Nassdampffan, etc. in FGD-System
Ausrüstung und Komponenten für Operation in der Umwelt des sauren Gases
Reaktor für Essigsäure und säurehaltige Produkte
Schwefelsäurekondensator
Diphenyl- Isozyanat (MDI) des Methylens
Produktion und Verarbeitung der unreinen Phosphorsäure

Spezifikationen Hastelloy C-276 (N10276, 2,4819) Hastelloy und Versorgungsstatus:
1. Vielzahlklassifikation: Nahtloses Rohr Hastelloy C-276, Stahlplatte Hastelloy C-276, Rundstahl Hastelloy C-276, Schmieden Hastelloy C-276, Flansch Hastelloy C-276, Ring Hastelloy C-276, geschweißtes Rohr Hastelloy C-276, Stahlstreifen Hastelloy C-276, Draht Hastelloy C-276 und zusammenpassende Schweißensverbrauchsmaterialien.
2, Lieferungsstatus: nahtloses Rohr: feste Lösung + saures Weiß, Länge kann örtlich festgelegt sein; Blatt: feste Lösung, legend in Essig ein und trimmen; geschweißtes Rohr: saures Weiß der festen Lösung + RT% Fehlerentdeckung, Schmieden: Vergütung + Autolicht; Die Stange ist im Zustand des Schmiedens, des Oberflächenpolierens oder des Autolichtes; der Streifen wird, feste Lösung weich kaltgewalzt und entzundert; der Draht wird und die Säure-gewaschene oder gerade, feste Lösung Lichtzustandslieferung fest-aufgelöst.
Produktmarke: Deutschland ThyssenKrupp VDM, Amerikaner Hastelloy, Japan-Metallurgie, OUTOKUMPU (Otto Kunpu), amerikanisches metallurgisches ATI, Shanxi Taigang, Shanghai Baosteel, Zhangjiagang Pohang, Jiugang, Shanghai Baosteel.
Produktbeschreibungen: Schmieden, Stangen, Platten, Streifen, Ringe, Draht, Flansche, etc. können entsprechend Kundenanforderungen Produktanwendung produziert werden: Sie ist im Luftfahrt-, elektrischen Strom, in der Erdölchemikalie, im Schiffbau, in der Maschinerie, in der Elektronik, im Umweltschutz und in anderen Industrien weit verbreitet.

Kontaktdaten
Shanghai Haosteel Co., Limited

Ansprechpartner: Haosteel

Telefon: +8615214384812

Senden Sie Ihre Anfrage direkt an uns (0 / 3000)

Andere Produkte

Home ProductsAlloy Steel Metal

Hastelloy C276 N10276 2.4819 Alloy Steel Bar High Precision Smooth Surface For Industry

Certification
Good quality Stainless Steel Sheet for sales
Good quality Stainless Steel Sheet for sales
Good quality, fast delivery, Haosteel has been supplying heat exchanger tubes for many years , we really appreciate your support!

—— Massimiliano Rossi

Haosteel is really a professional supplier, they always give us technical advice and provide good quality tubes with very competitive price!

—— Thomas Hoover

I'm Online Chat Now

Hastelloy C276 N10276 2.4819 Alloy Steel Bar High Precision Smooth Surface For Industry

China Hastelloy C276 N10276 2.4819 Alloy Steel Bar High Precision Smooth Surface For Industry supplier

Large Image :  Hastelloy C276 N10276 2.4819 Alloy Steel Bar High Precision Smooth Surface For Industry

Product Details:

Place of Origin: China
Brand Name: HAOSTEEL
Certification: SGS, BV, CCIC
Model Number: Nickel Base Alloy 600 601 617 625 718 X-750 800 800H 900 925 926 Hastelloy C276 C C2000 C22 C4 B B3 X

Payment & Shipping Terms:

Minimum Order Quantity: 0.5ton
Packaging Details: In bundles with waterproof material
Contact Now
Detailed Product Description
Material: Hastelloy C-276 N10276 2.4819 C22 N06022 2.4819 B N10001 C276 C C2000 C4 B3 B2 X Alloy Round Bar Pipe Plate Wire Coil Type: Alloy Bar Tube Sheet Wire Coil
Grade: Nickel Base Alloy Shape: Sheet/strip/pipe/wrie/bar/ect
Standard: UNS,DIN,ASTM ,SAE,ISO,ASME Application: Industry
Specification: BV, SGS Dimensions: Customzied
Packages: In Bundles With Waterproof Material Shipping Port: Shanghai

Hastelloy C-276 N10276 2.4819 Alloy steel bar pipe plate wire coil Hastelloy C276 C C22 C4 B B3 X alloy steel

 

Hastel Nickel Alloy C276, Alloy C-276, Nickel C276 Nick Watts HC-276, Inconel Nickel Alloy C-276

Material grade: Hastelloy C-276 Hastelloy US grade: UNS N10276 German grade: W.Nr.2.4819

Hastelloy C-276 (N10276, 2.4819) Hastelloy Overview:
Hastelloy C-276 is a tungsten-containing nickel-chromium-molybdenum alloy with extremely low silicon and carbon content.

Hastelloy C-276 (N10276, 2.4819) Hastelloy characteristics:
(1) Excellent corrosion resistance to most corrosive media in the oxidized and reduced state.
(2) Excellent resistance to pitting corrosion, crevice corrosion and stress corrosion cracking.

Hastelloy C-276 alloy has excellent resistance to a variety of chemical process environments, including strong oxidants such as ferric chloride and copper chloride, thermally contaminated media (organic and inorganic), chlorine, formic acid and acetic acid, Acetic anhydride and seawater and brine solution. It is used in flue gas desulfurization systems because it has excellent resistance to sulfur compounds and chloride ions, which is reflected in most scrubbers. C-276 alloy has excellent resistance to pitting and stress corrosion cracking. It is also one of the few materials that resists the corrosion of wet chlorine, hypochlorite and chlorine dioxide.
Complete specifications, stock in stock

Strip, sheet (thick plate, medium plate, sheet, steel plate), bar (black bar, light bar, grinding bar, round bar, square bar, steel bar), pipe (capillary, seamless pipe, steel pipe), Forgings (flanges, elbows, bolts, nuts, tees), welding consumables (welding rods, welding wire, welded pipes), wire and other materials.

 

Chemical Composition Of Hastelloy C-276

C≤ Si≤ Mn≤ P≤ S≤ Cr≥ Ni≥ Mo≥ Cu≤
0.01 0.08 1.00 0.015 0.01 15.0-16.5 Re 15.0-17.0 -
  N≤ Al≤ Ti≤ Fe≤ Co≤ V≤ W≤ Nb≤
- - - 4.0-7.0 2.50 0.100.30 3.0-4.5 -

Hastelloy (N10276, 2.4819) Hastelloy physical properties:
(1), Hastelloy C-276 (N10276) density: ρ = 8.9g / cm3,
(2), Hastelloy C-276 (N10276) melting temperature range: 1325 ~ 1370 ° C,
(3), Hastelloy C-276 (N10276) Hastelloy C-276 ISO-V notch test:
Average ≥120J/cm2 Room temperature ≥120J/cm2 -196°C.

Hastelloy (N10276, 2.4819) Hastelloy metallographic structure:

Hastelloy C-276 is a face-centered cubic lattice structure, its chemical composition guarantees metallographic stability and anti-sensitization.

Hastelloy (N10276, 2.4819) Hastelloy corrosion resistance:
The high molybdenum and chromium content makes Hastelloy C-276 alloy resistant to attack by various chemical media, including reducing media such as phosphoric acid, hydrochloric acid, sulfuric acid, chlorine, organic or inorganic chlorine-containing media. Due to its high nickel content, Hastelloy C-276 is effective against stress corrosion cracking due to chlorine, even hot chloride solutions.

Specifications

Product Name Alloy steel bar pipe plate wire coil
Production Process Cold Drawn,Cold Rolled,Hot Rolled,Bright Anneal etc
Size 5.5-110mm(Hot rolled), 2-50mm(Cold drawn),110-500mm(Forged)
Standard ASTM EN DIN GB ISO JIS
Tolerance +/-0.05 ~+/0.02

Surface

 

Pickling,Bright; No.1,2B,No.4,BA,8K Satin,Brush,Hairline,Mirror,Polished
180 grits,320 grits,400 grits,600 grits,800 grits polished
Application Constructions feilds and ship building industries Petroleum,Chemical industries,War and electiciy industries. Food processing and medical industries. Boiler heat cxchangers,Machinery and hardware feilds.
Materials

Titanium alloy:TI-6AL-4V,TI-5AL-2.5SN,TA1,TA2,TA3,TA4,TA0,TC4

200series:201 202
300series:301,303Cu,304 304L 304H,304H,309S,310,310S,316 316L,316H,316Ti,321,347, 347H,330
400 series: 409L,410,410S,416F,420,420J1,420J2,430,431,440C,441,444,446,
600 series: 13-8ph,15-5ph,17-4ph,17-7ph(630,631),660A/B/C/D,
Duplex: 2205(UNS S31803/S32205),2507(UNS S32750),UNS S32760,2304,LDX2101.LDX2404,LDX4404,904L
Others: 153Ma,254SMo,253Ma,654SMo,F15,Invar36,1J22,N4,N6 etc
Alloy : Alloy 20, Alloy28, Alloy31;
Hastelloy: Hastelloy B, Hastelloy B-2,Hastelloy B-3,Hastelloy C22,Hastelloy C-4,Hastelloy S,Hastelloy C276,Hastelloy C-2000, Hastelloy G-35, Hastelloy G-30/X/N;
Haynes: Haynes 230, Haynes 556, Haynes 188;
Inconel: Inconel 100/600/601/602CA/617/625713/718738/X-750;
Incoloy: Incoloy 800/800H/800HT/825/925/926;
GH: GH2132,GH3030,GH3039,GH3128,GH4180,GH3044
Monel: Monel 400/K500
Nitronic: Nitronic 40/50/60;
Nimonic: Nimonic 75/80A/90 ;

Second, Hastelloy C-276 (N10276, 2.4819) Hastelloy processing characteristics:
1, Hastelloy C-276 (N10276) processing and heat treatment:
(1), Hastelloy C-276 alloy can be manufactured and processed by traditional production processes.
(2) Keep the workpiece clean and free of contamination before heat treatment and during heat treatment.
(3) The sensitivity of the alloy to sensitization when rapidly cooled between 1000 ° C and 600 ° C should be fully considered.
(4) In the heat treatment process, it should not be exposed to sulfur, phosphorus, lead and other low-melting metals, otherwise it will damage the performance of the alloy. Care should be taken to remove dirt such as marking paint, temperature indicating paint, colored crayons, lubricating oil and fuel.
(5) The lower the sulfur content in the fuel, the better, the sulfur content in natural gas should be less than 0.1%, and the sulfur content in heavy oil should be less than 0.5%.
(6) The furnace gas of the heating furnace is preferably neutral to slightly oxidizing, and the furnace gas should be prevented from fluctuating between oxidizing and reducing properties, and the heating flame cannot be directly burned to the workpiece.
2, Hastelloy C-276 (N10276) alloy heating:
Keep the workpiece clean and free of contamination before and during heat treatment. Do not touch sulfur, phosphorus, lead and other low-melting metals during the heat treatment. Otherwise, Nicrofer 6616 hMo alloy will become brittle. Care should be taken to remove contaminants such as marking paint, temperature indicating paint, colored crayons, lubricating oil and fuel. The lower the sulfur content in the fuel, the better, the sulfur content in natural gas should be less than 0.1%, and the sulfur content in heavy oil should be less than 0.5%. Electric furnace heating is a better choice because the electric furnace can precisely control the temperature and the furnace gas is clean. If the gas of the gas furnace is pure enough, you can also choose. The furnace gas of the heating furnace is preferably neutral to slightly reducing, and the furnace gas should be prevented from fluctuating between oxidizing and reducing properties, and the heating flame cannot be directly burned to the workpiece.
3, Hastelloy C-276 (N10276) alloy thermal processing:
(1), Hastelloy C-276 hot processing temperature range of 1200 ° C ~ 950 ° C, cooling method is water cooling or rapid air cooling.
(2) In order to ensure the best anti-corrosion performance, heat treatment should be carried out after hot working, and the workpiece should be directly added to the heat-treated furnace that has been heated.
4, Hastelloy C-276 (N10276) alloy cold processing:
(1), Hastelloyc-276 has a higher work hardening rate than austenitic stainless steel, so it is necessary to select processing equipment. The workpiece should be in a solution heat treated state and should have an intermediate anneal during the cold rolling process.
(2) If the cold rolling deformation is greater than 15%, the workpiece needs to be subjected to secondary solution treatment.
5, Hastelloy C-276 (N10276) alloy heat treatment:
(1) The solution treatment temperature of Hastelloyc-276 is in the range of 1100 ° C to 1160 ° C.
(2), the cooling method is water quenching, and the material with thickness less than 1.5mm can also be used for rapid air cooling. If air cooling is used, it should be cooled from 1000 ° C to 600 ° C in 2 minutes.
(3) The workpiece must be kept clean during the heat treatment.
6, Hastelloy C-276 (N10276) alloy descaling:
(1) The adhesion of the surface oxide of Hastelloyc-276 to the weld slag around the weld is stronger than that of stainless steel. It is recommended to use a fine-grained abrasive belt or a fine-grained grinding wheel for grinding.
(2) The oxide film must be broken by sandblasting or sanding before pickling with HNO3/HF mixed acid.
7. Hastelloy C-276 (N10276) alloy machining: Due to its sensitivity to work hardening, it is advisable to use low cutting speed and heavy feed for machining before it can be driven under the surface of the cold hardened surface.
8. Hastelloy C-276 (N10276) alloy welding: When welding nickel-based materials, the following procedures should be followed:
(1) Workplace The work site should be separated separately or at a sufficient distance from the processing area of carbon steel. Keep it as clean as possible, with partitions and avoid ventilation between the two areas.
(1) Work clothes and accessories should be worn with clean fine leather gloves and clean overalls.
(2) Tools, machinery and equipment should have special tools for nickel-based alloys and nickel-chromium steel. Wire brushes should be made of stainless steel. Machine equipment such as shears, punching machines, rolling mills, etc. should be covered with felt, cardboard or plastic paper. In order to prevent the iron metal from falling on the surface of the machine and causing the processed material to stick, causing corrosion.
(3), cleaning: the material to be welded should be in solution treatment state, remove oxide scale, oil stain and various marking marks, and use acetone to clean the base metal and filler alloy (such as welding rod) in the welding area, be careful not to use three Vinyl chloride TRI, perchloroethylene PER and tetrachloride TETRA.
(4), edge preparation: It is best to use machining, such as car, milling, planing, or plasma cutting. If the latter is used, the cutting edge (welding surface) must be ground and smooth, allowing for fine grinding.
(5) Groove angle: Compared with carbon steel, the physical properties of nickel-based alloys and special stainless steels are mainly low thermal conductivity and high expansion coefficient. These characteristics should be considered when preparing the welding groove. Including widening the bottom gap (1 ~ 3mm), and due to the viscosity of the molten metal, a larger groove angle (60 ~ 70 °) should be used in the butt welding to offset the shrinkage of the material.
(6), arcing: can not start the arc on the surface of the workpiece, should be arcing on the welding surface, in order to prevent corrosion caused by the arcing point.
(7) Welding process: Hastelloyc-276 is suitable for welding by any conventional welding process, such as tungsten electrode inert gas shielded welding, plasma arc welding, manual sub-arc welding, metal inert gas shielded welding, and molten inert gas shielded welding. Hastelloy C-276 filler metal, electrode: ENiCrMo-4, welding wire: ERNiCrMo-4.
Fourth, Hastelloy C-276 (N10276, 2.4819) Hastelloy application:
1. Application: It has been widely used in the chemical and petrochemical fields, such as in the contact with components and catalytic systems containing chloride organics. This material is especially suitable for use in high temperature, inorganic and organic acids (such as formic acid and acetic acid) and seawater corrosive environments. Other application areas: pulp and paper industry, such as digestion and bleaching vessels; washing towers, reheaters, wet steam fans, etc. in FGD systems; equipment and components operating in acid gas environments; reactors for acetic acid and acidic products Sulfuric acid condenser; methylene diphenyl isocyanate (MDI); production and processing of impure phosphoric acid.
2, the scope of application: Hastelloy C-276 has been widely used in most chemical fields and high temperature environments. Typical application areas: flue gas desulfurization systems, pickling and acid recovery plants, acetic acid and agrochemical production, titanium dioxide production (chlorine process), electrolytic plating.

Widely used in the chemical and petrochemical industries, such as in the contact with chloride-containing organic components and catalytic systems. This material is especially suitable for use in high temperature, inorganic and organic acids (such as formic acid and acetic acid) and seawater corrosive environments.
Pulp and paper industry, such as boiling and bleaching containers
Washing tower, reheater, wet steam fan, etc. in FGD system
Equipment and components for operation in acid gas environments
Reactor for acetic acid and acidic products
Sulfuric acid condenser
Methylene diphenyl isocyanate (MDI)
Production and processing of impure phosphoric acid

Hastelloy C-276 (N10276, 2.4819) Hastelloy specifications and supply status:
1. Variety classification: Hastelloy C-276 seamless pipe, Hastelloy C-276 steel plate, Hastelloy C-276 round steel, Hastelloy C-276 forging, Hastelloy C-276 flange, Hastelloy C-276 ring, Hastelloy C-276 welded pipe, Hastelloy C-276 steel strip , Hastelloy C-276 wire and matching welding consumables.
2, delivery status: seamless pipe: solid solution + acid white, length can be fixed; sheet: solid solution, pickling, trimming; welded pipe: solid solution acid white + RT% flaw detection, forgings: annealing + car light; The bar is in the state of forging, surface polishing or car light; the strip is cold-rolled, solid solution soft, and descaled; the wire is solid-dissolved and acid-washed, or straight, solid solution Light state delivery.
Product brand: Germany ThyssenKrupp VDM, American Hastelloy, Japan Metallurgy, OUTOKUMPU (Otto Kunpu), American Metallurgical ATI, Shanxi Taigang, Shanghai Baosteel, Zhangjiagang Pohang, Jiugang, Shanghai Baosteel.. .
Product specifications: forgings, bars, plates, strips, rings, wire, flanges, etc. can be produced according to customer requirements Product application: It is widely used in aerospace, electric power, petrochemical, shipbuilding, machinery, electronics, environmental protection and other industries.

Contact Details
Shanghai Haosteel Co., Limited

Contact Person: Haosteel

Tel: +8615214384812

Send your inquiry directly to us (0 / 3000)